2015.09.27 – St. Martin und Kunkelpass – CH

St. Martin am Gigerwaldsee ist eine kleine, alte Walsersiedlung und liegt im Calfeisental in der Ostschweiz. Diese Strecke entlang des Sees ist ampelgeregelt, aber es lohnt sich zu warten, da man ja von der Staumauer aus auch einen schönen Ausblick hat.

Die Fahrt entlang des Stausees nach St. Martin war dann wie eine Slalomfahrt, da die Strecke von frischen Kuhfladen nur so zugepflastert war. Aber es hat sich jedenfalls gelohnt. Bei der Rückfahrt holten wir uns in Vättis eine Mautkarte, damit wir über den Kunkelspass retour Richtung Heimat fahren konnten. So war zumindest der Plan!

Der Kunkelspass verbindet Vättis im Taminatal mit Tamins im Bündner Rheintal. Also fuhren wir die wunderschöne Strecke über den Kunkelspass wobei die Südrampe etwas steiler und geschottert war (zum Leidwesen meiner Puch TF und mir). Das Pünktchen auf dem “i” war dann der Felstunnel auf dem Pass. Phänomenal!

Als wir dann unten im Tal ankamen waren wir so begeistert von dieser Fahrt, dass von Klaus und Marbod beschlossen wurde, dass wir auf eben diesem Weg wieder zurückfahren sollten! Somit war ich eindeutig überstimmt. Jedenfalls war es eine wunderschöne Ausfahrt in eine wunderschöne Gegend.

3 Antworten auf „2015.09.27 – St. Martin und Kunkelpass – CH“

  1. Die Fahrt speziell über den Pass finde ich persönlich äußerst reizvoll und interessant, die Puch´s wurden ja früher auch über Schotterstraßen getrieben! Klar muss das langsam angehen, aber es ist eine Herausforderung, auch im fahrerischen Sinne.
    Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert