Eines der Ersten und auch inzwischen weit über die Grenzen hinaus bekanntesten Oldtimertreffen, wird jährlich von der Feuerwehr Mellau und Anton Wüstner im Bregenzerwald organisiert. Ein Stelldichein für jeden Oldtimerfan, ungeachtet ob 2räderig oder 4räderig, Schwerlast- oder Nutzfahrzeug, alles ist vertreten.
Ein Fixtermin auch für uns, doch die Anfahrt verlief nicht so wie geplant. Denn Werner unterlief in seiner ersten grösseren Tour nach seinem letztjährigen Unfall ein Missgeschick. In der ersten Rechtskurve Richtung Bödle, setzte er mit dem Fußraster auf und seine neu Instand gesetzte Puch TF hatte wieder das nachsehen. Ein Schreckmoment für uns alle, der uns wieder bildlich vor Augen führt, wie schnell ein Ausrutscher passieren kann.
Mit dem Schrecken im Bauch gings weiter Richtung Museumsbahnhof in Bezau, wo sich alle gesammelt haben, um dann gemeinsam über Reuthe nach Mellau zu flanieren. Dort angekommen präsentierte sich, die Veranstaltung sowohl organisatorisch wie auch auch wettermäßig von ihrer besten Seite. Wie viel Aufwand hinter so einem perfekt, organisierten Treffen steckt, lässt sich für uns begeisterte Teilnehmer nur im Ansatz erahnen.