Nur mal schnell nach Rühti, um dem alt ehrwürdigen “Engländertreffen” unsere Aufwartung zu machen. Das war der Plan, welchem eine stattliche Anzahl an MÖSTER gefolgt ist, obwohl das gestriger Grillfest bei machen etwas tiefere Spuren hinterlassen hat.
Als Anfahrtsweg war Oberriet über Plona, Richtung Rüthi vorgesehen, was eher der Definition eines kleinen aber feinen “Tourchen” als einer Ausfahrt gerecht wurde. Der Teufel steckt jedoch nicht nur in kleinen Dingen sondern fährt mitunter auch bei kurzen Strecken mit.
Erwischt hat es diesmal unseren Günther mit seiner Puch Sears Allstate, welche ohne Strom einfach nicht mehr fahren wollte. Da sich bei meiner NSU letztes Jahr der Kupferwurm eingeschlichen hatte, führe ich seitdem immer eine 2. Batterie mit und nach kurzem Tausch gings dann auch schon weiter.
Der einprägsamste Moment ist immer jener, wenn man beim Britisch Corner in die Seitenstraße einbiegt, wo die ganzen Schönheiten in Reih und Glied sich präsentieren. Man kann es kaum erwarten für sein eigenes Schätzchen ein geeignetes Parkplätzchen zu finden, um so schnell wie möglich die in Pose gebrachten Unikate zu bewundern.
Schnell noch ein Bier geordert – welches seit eh und je mit 5 Stutz zu Buche schlägt und keine irrwitzigen Preiserhöhungen mitgemacht hat – und dann gings auch schon los. Zu sehen gabs die kultigsten Marken von BSA, Triumph, Norton bis hin zu den Berühmtheiten wie Vincent Black Shadow.