2022.08.21 – 30. Jahre Obereisenbach

Obereisenbach war und ist immer ein sehr spezielles Treffen, zumal wir nicht immer gleich den Weg dorthin gefunden haben, außer wenn Klaus den Reiseführer gegeben hat. Aber dann war der Weg das Ziel und die Wege auf denen wir fuhren immer ein Abenteuer.

Deshalb war natürlich die Freude groß, dass es wieder Richtung Tenttang zum Treffen in Obereisenbach ging. Viele Möstler sind gekommen, nur Klaus konnte kurzfristig nicht mit dabei sein. Dankswerterweise übernahm Ingrid die Führung der Gruppe Richtung Tettnang. Nicht ganz so spektakulär, aber dafür zielgerichtet trafen wir pünktlich beim Treffen ein. Und das um keinen Ticken zu früh, denn als wir auf das Gelände fuhren, ging bei Edi mit seiner Puch  SG auch schon der Motor aus.

Naja, mitunter hatte das alte Maschinchen etwas zu warm gehabt oder die Zündkerze wollte nicht mehr so richtig. War aber zu dem Zeitpunkt nicht beunruhigend, da es nun aufs Gelände ging und erstmal es galt die Oldtimer Atmosphäre zu inhalieren. Auf diesem Treffen wird immer jeder Quadratmeter ausgenutzt und es tummeln sich von alten Traktoren, Autos, LKW bis natürlich zu Motorrädern zu ziemlich alles, was Rang und Namen hat . Und auf dem Trödelmarkt wird sogar der eine oder andere auch noch fündig.

Heimwärts folgten wir dann Manfred Richtung übers Allgäu in Richtung Grenze und kaum waren wir in Bregenz durch, begannen schon wieder die Probleme bei Edi sich einzustellen. Diesmal konnten wir jedoch keinen Fehler feststellen und guter Rat war wiederum teuer. Wir waren sogar so verzweifelt, dass wir den Tankdeckel und dessen Inhalt inspizierten und mit etwas Wehmut feststellen mussten, dass wohl nur noch kümmerliche Reste von Benzin sich an den Seitenwänden befanden.

Was ein guter Schluck des entzündbaren Gebräus nicht alles ausmacht. So konnten wir ebenfalls den Weg Richtung Heimat nun ohne Probleme fortsetzen. Und zum guten Schluss gings noch zu Klaus, wo ein kühles Bierchen bereits darauf wartete, eine gelunge Ausfahrt erfolgreich abzuschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert